datatechfactory GmbH & Co. KG

Strategie- & IT Dienste

Portfolio

Consulting Services

Consulting Services

Jedes Unternehmen ist anders, hat seine eigene Sichtweise und seine eigene Kultur.
Der Weg zum Erreichen von Unternehmenszielen muss somit in jedem Unternehmen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Dies ist der Anspruch, den wir selbst an unsere Beratungsleistungen haben: jeden Kunden als Individuum zu sehen und ihm maßgeschneiderte Lösungen zu konzipieren.

Professional Services

Professional Services

Die richtige IT-Strategie ist mitentscheidend für den Unternehmenserfolg.
Unter Professional Services verstehen wir nicht nur deren Design, Konzeptionierung und Bereitstellung, sondern auch Leistungen, welche auf einer anderen Ebene angesiedelt sind, wie z. B. Projektbegleitung in Form von Projektmanagement, User Adaption und Second Opinion Beratungen.

Cloud Lösungen

Cloud Lösungen

Im Juli 2011 wurde Office365 eingeführt. Wir betreuten bereits damals Unternehmen, welche das Vorgängerprodukt Microsoft BPOS oder durch Drittanbieter in der Cloud gehostete Systeme im Einsatz hatten und sind somit "Personen der ersten Stunde".
Heute sind Infrastrukturen ohne Cloudlösungen summa summarum gesehen unrentabel. Keine on Premise Lösung kann in Sachen Skalierbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer sorgfältig geplanten Cloudstrategie mithalten.
Mit Microsoft Azure, Office365 (bzw. Microsoft365) und einer Reihe weiterer nahmhaften Brands realisieren wir sowohl hybride als auch Cloud only Lösungen.

On-Premise Lösungen

On-Premise Lösungen

Nicht jedes Unternehmen darf Daten in die Cloud verlagern oder sie dort verarbeiten.
Der Millitärsektor z. B. unterliegt hier strengen Richtlinien.              Aber auch jede Cloud Lösung erfordert einen Teil an Infrastruktur der On Premise liegt.

Managed Services

Managed Services

Mit Managed Services wird eine bis zu 24/7 Verfügbarkeit der Zusatzwerten von Services geboten.                                                          So kann z. B. im Securitybereich eine permanente Überwachung und Aktionismus gegen Bedrohungen erreicht werden.

Security Lösungen

Security Löungen

Die Anforderungen an Security sind drastisch gestiegen.
Angreifer nutzen neue technische Infiltrationswege und verfügen über erhebliche finanzielle Mittel. Deshalb setzen wir im Bereich Security auf die Hersteller Sophos und Hornetsecurity . Dieses Produktportfolio sichert Infrastrukturen beispiellos.
Managed Services und kurze Reaktionszeiten sind entscheidend.

 

UCC

UCC

Lösungen im Bereich Unified Collaboration and Communication realisieren wir auf Basis von Microsoft Teams. In einer immer schneller zusammenwachsenden Welt ist die globale Verfügbarkeit von Informationen sowie deren digitaler Austausch entscheidend für Unternehmenserfolg. Als Goldpartner von Audiocodes heben wir mit der Integration von Services und Produkten dieses Herstellers die Kommunikation mit Microsoft Teams auf eine neue, nie dagewesene Ebene.

Hard- & Softwarebeschaffung

Hard- & Softwarebeschaffung

Egal ob Systeme sich in der Cloud oder On Premise befinden:          ohne Hard- & Software funktioniert keine IT.
Wir bieten eine breite Auswahl an Produkten der bekannten premium Brands.

About us

Mission und Vision

Gestartet als klassisches Systemhaus war die Vision damals darauf ausgerichtet Infrastrukturen zu realisieren sowie deren Betrieb sicherzustellen. Die Mission konzentrierte sich auf Outsourcing bzw. Outtasking im regionalem Raum. Knapp zwei Dekaden später können wir Großkonzerne mit weltweit vorhandenen Standorten zu unseren Kunden zählen, welche unsere Leistungen nutzen. Ermöglich hat uns dieses Wachstum die eigene Transformation und stetige Anpassung der Unternehmensausrichtung auf die Bedürfnisse der Märkte. Die Mission haben wir auf einen Hashtag zusammengefasst: #poweredbydatatechfactory.

Systeme und mehr

Seit der Gründung im Jahr 2004 war dieser Slogan immer eine der Hauptleitlinien unseres Unternehmens und hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Diese zur Passion gewordene Unternehmens DNA spiegelt sich vor allem in unserer Leistungssparte Professional Services wieder.

Nicht rein auf IT bezogene Leistungen bieten das Mehr, und somit einen Mehrwert.

Women in IT

Wir unterstützen die Schaffung von Chancengleichheit und Vielfalt in der IT-Branche. Durch andere Perspektiven können wir Innovationen und kreative Ideen fördern, die sonst möglicherweise nicht zustande gekommen wären.

Deswegen setzt die datatechfactory einen großen Wert darauf, Frauen für die IT und natürlich für unser Unternehmen zu begeistern.

Success Stories

Referenzen

Standorte

Standort Lörrach

Standort Weil am Rhein

© 2023, datatechfactory GmbH & Co. KG         Alle Rechte vorbehalten.